Reservedienstleistung im ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr

Gastwissenschafler unterstützte in der Abteilung Forschung

Gastwissenschafler unterstützte in der Abteilung Forschung

  • Forschung
  • Innere Führung
Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Das ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr bietet Reservedienstleistenden vielfältige Möglichkeiten, Forschungsaufenthalte zu absolvieren. Von Kooperation und wissenschaftlichem Austausch profitieren sowohl die Gäste als auch die Forschenden des ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr.

Bild Göbel
Christian Göbel

Im Juni 2022 war Prof. Dr. Dr. Christian Göbel im Rahmen einer Reservedienstleistung als Gastwissenschafler am ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr tätig. Christian Göbel wurde in Philosophie und Katholischer Theologie promoviert. Er lehrt und forscht als Professor für Philosophie und Direktor des Ökumenischen Instituts an der Assumption University in Worcester, Massachusetts (USAUnited States of America).

Prof. Dr. Dr. Göbel unterstützte mit seiner fachlichen Expertise – wie auch schon bei vorherigen Einsätzen als Reservist – die Arbeit des Projektbereichs „Innere Führung, Ethik, Militärseelsorge“ im Forschungsbereich „Sicherheitspolitik und Streitkräfte“.

Nähere Informationen zur Vita und zu Forschungsschwerpunkten von Herrn Prof. Dr. Dr. Christian Göbel finden Sie hier.